Barry 2017



National-Hund Barry
--------------------------

Eine Alpenwelt ist ohne Barry kaum vorstellbar. Der Mythos ist noch immer lebendig.

Mit der guten Spürnase gelingt es Lawinenhunden, die Lawinenopfer aufzuspüren und aus dem Schnee zu befreien. Ein Hund war besonders tapfer und rettete 40 Menschen das Leben: Barry. Zwischen 1800 und 1814 war er unermüdlich im Einsatz und trug sogar einmal einen kleinen Jungen auf seinem Rücken.

Im Naturhistorischen Museum Bern kann das Präparat von Barry in einer ständigen Ausstellung über den legendären Bernhardinerhund bestaunt werden. Damit nicht genug: Vom 1. Juli bis Ende September 2017 stehen in Bern zudem 102 Bernhardiner-Skulpturen in der ganzen Stadt.

Goldmünze 50 Fr. Barry 2017 Barry der Rettungshund lebte von 1800 bis 1812 auf dem Hospiz und war zweifellos der berühmtest... 675,00 CHF

Barry St. Bernhard - 1000 Francos-Münze Berühmt geworden ist der grosse St. Bernhard nicht nur wegen der Alpenüberquerung Napoleons, so... 45,00 CHF

Hospiz-Bernhardiner - mehr als ein Mythos Titel: Die Hospiz-Bernhardiner - weit mehr als ein Mythos Untertitel: Die Bernhardiner vom Gros... 31,50 CHF